Yoga - was ist das überhaupt?



Yoga - ein über 5000 Jahre alter Erfahrungsweg des Herzens, der Achtsamkeit und der Selbsterkenntnis.

 

Seit dem Altertum ist Yoga ein besonders wirksames Mittel, um als Mensch achtsam und gesund an Körper und Geist im „Hier und Jetzt“ zu leben, um der Zukunft freudvoll zu begegnen.

 

Aber was ist Yoga überhaupt? Sport? Akrobatik? Meditation? Schlafen? Spititualität? Atmen?

 

Es gibt allein über 14 verschiedene (körperorientierte) Yoga Stile. Dieses Verdeutlicht, dass ein Erklärungsversuch gar nicht so einfach ist.


Auf meiner eigenen persönlichen Suche nach Inspiration, Lebensfreude und Freiheit ist mir eines klar geworden: das Leben wird erst dann bunt und voll von Wundern, wenn ich es schaffe, mich wieder mit meiner Mitte zu verbinden und zu vertrauen - mir selbst und dem Leben.


Das größte Geschenk für mich auf meinem Weg war, den unglaublichen Reichtum von Yoga zu entdecken. Ganzheitlicher Yoga, Meditation und Körperarbeit helfen mir immer wieder, mich mit allen Aspekten des Seins zu verbinden.

 

Und das schönste ist, du brauchst mir nichts zu gkauben. Yoga ist ein Weg der (Selbst-) Erfahrung!

Probiere es doch gleich mal aus :)