Frühlingserwachen


Goodbye Winter - Dein online-Detox-retreat

Fühlst du dich müde und erschöpft? Fehlt dir gerade der richtige Schwung?

 

Suchst du nach einem Weg, dich mit neuer Energie zu versorgen? Möchtest du dir etwas Gutes tun und verantwortungsvoller mit dir selbst umgehen? Möchtest du dein System entlasten und entgiften? Möchtest du dich endlich gesunder ernähren? Aber irgendwie kannst du dich nicht motivieren und ärgerst dich schlussendlich über dich selbst?

 

Dann bist du hier genau richtig!

Jeder Tag hat 1.440 Minuten. Wie viel der Zeit gönnst du dir eigendlich so?

 

Die Frage: "Wie kann ich meinem Leben mehr 'quality time' geben?",  beschäftigt mich seit meiner frühesten Jugend! Ich durchstöberte schon damals viele Bücherschränke. Irgendwann fand ich Literatur über heimische Heilkräuter, Ayurveda und Yoga...und es hat sich ein Feuer entfacht, das in mir seit  über 20 Jahren brennt.

Ich beseelte mein Leben nach und nach mit vielen faszinierenden Formeln, Rezepten, Bewegungen und Ritualen. Ich spürte, wie meine Gesundheit robust, mein Herz leicht, mein Gesicht strahlender und meine Welt immer lebenswerter wurde. Jeden Tag aufs neue!

 

Dieses Geschenk möchte ich mit dir teilen.

Der Frühling ist eine der schönsten Jahreszeiten, um sich von innerem und äußerem Ballast zu befreien.

 

Wie wäre es, wenn du eine Detox-Kur ganz leicht in deinen Alltag integrieren würdest und welche dir auch danach noch Ideen und Inspiration für eine gesundere Lebensführung bieten könnte? Wie wäre es, wenn du dein zu Hause in eine Wellnes-Oase verwandeln würdest? Wie wäre es, wenn du dich mit anderen über deine Fortschritte austauschen und ihr euch gegenseitig motivieren könntet? 

 

Interessiert?

 

12 spannende Tage Detox - Das erwartet dich:

  • Jeden Tag findest du eine Mail in deinem virtuellen Postfach.
  • Diese Mail gibt dir Anleitungen für Yoga-Übungen, Tipps aus dem Ayurveda und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), heilsame Reinigungen und auf deinen Typ angepasste Rezepte aus dem Ayurveda und der heimischen Kräuterkunde. 
  • Du erhälst verblüffend einfache Ideen, wie du mit Hilfe von Coaching und Ritualen deinem Tag eine neue, herrliche Qualität geben kannst.
  • Kleine und leichte Yoga-Sequenzen und erfrischende Atemübungen unterstützen den Prozess deiner Entgiftung und des Loslassens.
  • Verschiedene Mediationen lassen deinen Geist in zufriedene Ruhe eintauchen.
  • Arbeitsblätter helfen dir, einen klareren Zugang zu deinen innersten Wünschen und Bedürfnissen zu bekommen.
  • Du erhälst einen Zugang zu unserer Goodbye-Winter-Facebook-Gruppe, um dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen oder eigene Erfahrungen zu teilen.

 

Als Geschenk für deine Mühe erwartet dich ein glücklicher Körper, innere Ruhe, Freiheit, Klarheit und sehr wahrscheinlich sogar (d)ein Lächeln! 

Öffnen wir die Arme und atmen ihn tief ein in unser System. Ihn, den Frühling!

Wir lassen uns von dieser besonderen Jahreszeit inspirieren auf unserer Sinn- und Glückssuche!

 

Die Natur lebt es uns vor! Die Samen sind gesät, die Erde ist bereitet. Jetzt heißt es: loslassen. Warten, bis der Schnee schmilzt und aus dem Samen eine Pflanze wird, damit sich die Lebenskräfte in neuem, aufstrebendem Grün entfalten können.

 

Die Tage werden wieder länger und die ersten duftenden Vorboten sind nicht zu übersehen! Frühling! Vasanta Ritu wird diese Zeit im Ayurveda genannt. Die Bioenergie vom Kapha-Dosha (Schwere und Stabilität) überwiegt jetzt in dieser Jahreszeit. Das zeigt sich zum Beispiel in einer erhöhten Anfälligkeit für Erkältungen, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen. 

 

Die Wärme der Sonne verflüssigt das im Winter angehäufte Kapha im Körper. Dadurch wird unter anderem dein Verdauungsfeuer gestört und die im Winter angesammelten Schlacken lassen das Gefühl von Trägheit und Schwere entstehen.

Um dein gesundes Leben und dein Glück zurückzuerobern, brauchst du bewusste Zeit für dich. Probiere es einfach aus, gönne dir etwas Zeit!

 

Lass gemeinsam mit uns deinen Alltag zu einer Quelle der Inspiration, deine eigenen vier Wände zu deiner persönlichen Wellness-Oase und deinen Körper zu deinem absoluten Wohlfühlzuhause werden! Gemeinsam mit uns!

 

12 Tage lang! Denn jetzt ist die beste Zeit für Detox, Ayurveda, Loslassen und neu Kreieren!

 

Ich freue mich auf dich! Julia

Wann? 23. April bis 04. Mai 2017

Wo? bei dir zu Hause

Wieviel? 175 Euro (ermäßigt 150 Euro)