Ayurveda Coaching


 

Du leidest an Verspannungen? Chronischen Rückenschmerzen? Gewichtsproblemen? Innerer Unruhe? Depression? Stress/Burnout? Allergien? Diese „Volkskrankheiten“ entstehen, wenn wir uns zu wenig um uns und unser Wohlbefinden kümmern. Ayurveda in Verbindung mit Yoga und Coaching sind ideal, um den Leidensdruck zu mindern und wieder ins Lot zu kommen.

 

Deine Ayurveda-Beratung beginnt mit einer Anamnese.

Diese Anamnese gibt mir Auskunft über dein mögliches Ungleichgewicht und deren Ursachen. 

Ich bestimme zum Einen deine dir angeborene und deine derzeitige Konstitution nach dem „Tridosha“-Prinzip (Anteile der Luftenergie Vata, Feuerenergie Pitta und Erdenergie Kapha). Danach führe ich die Puls- und Zungendiagnose durch und betrachte deine Persönlichkeit nach dem ayurvedisch-psychologischen Prinzip.

 

Um deine Probleme zu bekämpfen und den Leidensdruck für dich zu mindern, erstelle ich für dich in einem zweiten Schritt deinen persönlichen ayurvedischen Gesundheitsplan. Dieser hat folgende Eckpfeiler:

  • einen Ernährungsplan und Ideen zur Gesunderhaltung für zu Hause, mit Änderungsvorschlägen für deinen Tagesablauf
  • maßgeschneidertes Bewegungs- und Entspannungsprogramm
  • unterstützende Atemübungen
  • Elemente aus dem Coaching für dein psychologisches Wachstum
  • Rituale zur Förderung deines geistigen und spirituellen Weges

Diese Vorschläge und Änderungen mögen am Anfang schwierig erscheinen. Wenn du diesen Weg liebevoll und umsichtig mit dir gehst, bedeuten sie vor allem Lebensfreude, Genuss, Wohlbefinden und mehr Lebensqualität.

 

Der Preis für unser Ayurveda-Beratungsangebot

Ernährungsberatung 60 Minuten 75 Euro

Ernährung und Coaching 90 Minuten 100 Euro

 

Darin enthalten: Ayurveda-Unterlagen, Anamnese, Konstituitionsbestimmung, Zungendiagnose, Pulsdiagnose, Persönlichkeitsanalyse nach ayurvedisch-psychologischem Prinzip, Gesundheitsplan.

 


Du interessierst dich für mein Ayurveda-Angebot?

Seriöse Ayurveda-Gespräche brauchen Zeit.

Diese möchte ich mir gerne für dich nehmen.

Daher freue ich mich, wenn du via E-Mail einen Termin mit mir vereinbarst.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.